Basteln mit verschiedenen Materialien

Heute habe ich was gaaaanz Kleines und Schnelles für Euch. Es ist eine Kombi aus der Themenbox von Juni und von Oktober vom Plotterheld und deshalb #bezahltewerbung ;) :D Diese kleine Spinne ist entstanden aus einem Pompon und dem Faden in Neon und die Wackelaugen, die in der Nacht leuchten, sind ganz aktuell in der Box. Ideal auch zum Basteln mit und für Kinder - und für alle, die Spinnen eigentlich überhaupt nicht leiden können. ;) #plotterheld #bastelnmitkindern #neon #süßespinne...
Heute kommt direkt wieder ein Beitrag - diesmal auch wieder nichts Gebasteltes, sondern etwas Praktisches. Inspiriert wurde ich durch ein 5-Minutes-Crafts-Video auf #youtube und habe es direkt für mich für mein Plotter-Bastelwerkzeug umsetzen müssen. Dieser von außen (noch) unscheinbar wirkende Ordner birgt ein besonderes Inneres. Jetzt habe ich immer alles griffbereit und kann den Ordner auch gut in meiner Plottertasche mitnehmen. Na, was meint Ihr? #plotter #basteln #plotterwerkzeug...
Seid Ihr bereit für das erste Beispiel, das ich mit der neuen #themenbox von Plotterheld gemacht habe? Es ist was komplett anderes als sonst. In der#junithemenbox ist schwarze Schrumpffolie und ich habe noch nie in meinem Leben Schrumpffolie bearbeitet. Schon häufiger hatte ich Beispiele mit heller Schrumpffolie gesehen, die bemalt oder mit dem Drucker bedruckt worden war. Letzteres fiel hier weg und so habe ich mir etwas Anderes überlegt. Mit Stanzen durch die BigShot gekurbelt und mit...
Guten Morgen Ihr Lieben, bevor ich hier gleich noch ein wenig aufräume, weil ich meinen Bastelbereich doch seeeehr weit aufs Wohnzimmer ausgedehnt habe, möchte ich Euch heute gerne eine winzige Kleinigkeit zeigen, die ich aus Eierkartons gebastelt habe. Davon waren nämlich zwei Stück in der Ü-Themenbox von Plotterheld und zunächst fiel mir überhaupt nichts dazu ein. 🙈🤷‍♀️ Auf Pinterest wurde ich fündig und habe mich für diese süßen Osterkörbchen entschieden. Leider hatte...
Schon vor vielen Jahren, als mein Sohn noch in den Kindergarten ging, wurde ich gefragt, ob ich etwas für den jährlichen Adventsmarkt basteln möchte. Da ich gerne und gerne auch für andere bastele, kamen verschiedene kleine "Figürchen" aus Mini-Tontöpfen dabei heraus. Ich hatte eine ganze Menge davon gemacht (es waren damals locker über 120 Stück), doch natürlich ist nach vielen Jahren der Vorrat erschöpft bzw. alle verkauft. Nachdem meine Nachzüglerin nun den gleichen Kindergarten...