Auf dem Foto seht Ihr eine Auftragsarbeit, die ich mit einem Set aus den Online-Exklusiven gebastelt habe. Diese Karte ist ein wenig aufwändiger gearbeitet, da mehrere Techniken genutzt wurden.
Sobald ich etwas Zeit gefunden habe, wird es auch noch ein Anleitungsvideo geben. Da bitte ich um etwas Geduld.
Die Karte habe ich in Grundweiss gearbeitet. Die Maße sind 14,5 cm x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm.
Der Farbkarton in Freesienlila, den ich hier als Mattung genommen habe, hat die Maße 14,1 cm x 10,1 cm.
Der Kartenaufleger in Grundweiss hat die Maße 13,7 cm x 9,7 cm.
Diesen habe ich zunächst mit dem Embossing-Buddy bearbeitet, um Fettrückstände und dergleichen zu entfernen. Dann habe ich mit dem Versamark-Stempelkissen und den Blätterstempel in verschiedenen Größen Blätter auf den Kartenaufleger gestempelt und mit weißem Pulver embosst. Dann habe ich es erst Mal weggelegt, damit es etwas trocknen konnte.
In der Zwischenzeit habe ich mich um die Blütenblätter gekümmert. Hierzu habe ich je zwei in Freesienlila und Heideblüte gearbeitet. Wieder habe ich mit Versamark gestempelt und weiß embosst. Auch diese vier Blüten in zwei unterschiedlichen Größen habe ich zur Seite gelegt, damit das Pulver Zeit hatte richtig zu trocknen.
Nun bin ich wieder zurück zum Kartenaufleger. Mit einem Blending-Pinsel habe ich mit Karibikblau um die Blätter gewischt und versucht, diese nicht zu sehr mit einzufärben. Mit dem Wassertankpinsel habe ich dann die Blütenblätter mit der Stempelfarbe Grüner Apfel ausgearbeitet und mit dem Punktestempel aus dem Set auch mit Grüner Apfel aufgestempelt. Dabei kam eher der Zweitabdruck zum Einsatz, d.h. ich habe erst auf einem Schmierpapier abgestempelt, damit der Farbauftrag nicht mehr zu stark war.
Den Kartenaufleger habe ich dann auf die Grundkarte geklebt.
Dann kam ich wieder zurück zu den Blüten. Diese habe ich zunächst ausgestanzt. Um ihnen ein wenig Tiefe zu verleihen, habe ich in den entsprechenden Farbtönen Freesienlila oder Heideblüte und einem Wassertankpinsel die Blüten hervorgehoben. Dabei entsteht, wie ich finde, ein schöner Effekt und macht die Blüten etwas lebendiger.
Die Blüten habe ich dann mit je einem Stampin' Dimensional, den ich in die Mitte der Blüten geklebt hatte, auf den Kartenaufleger verteilt.
Aus Farbkartonresten in Grundweiss habe ich ein paar Blätter mit den zum Produktpaket gehörenden Stanzformen ausgestanzt. Diese habe ich dann willkürlich auf der Karte verteilt.
Auf ein weiteres Stück Grundweiss habe ich den Text aus dem Stempelset "Feierliche Anlässe" in Amethyst gestempelt und dann mit der Stanze nach Wahl "Fröhliche Etiketten" ausgestanzt.
Dieses Etikett habe ich zum Schluss mit Dimensionals auf die Karte geklebt.
Auf dem Foto seht ihr noch ein Stück von dem Tüllband mit Punkten herausblitzen. Dieses gibt es ja leider nicht mehr. Entweder ihr nutzt dann einfach ein anderes passendes Band oder lasst es ganz weg.
Ich hoffe, Euch hat diese Karteninspiration gefallen.
Hier finden sich alle verwendeten Produkte, die auch über mich gekauft werden können, sofern sie noch verfügbar sind. Anmerkung: Hier sind bei den Blending-Pinsel die großen und kleinen und auch bei der Stanz- und Prägemaschine beide Größen verlinkt. Natürlich reicht es, wenn ihr eine Version davon habt. Ihr braucht nicht beide.