[Werbung] Heute ist wieder InstaHop-Zeit im Team Stempelbunt und wir haben heute als Thema eine Karte in der Baby Wipe Technik.
Was hat es mit dieser Technik auf sich?! Wenn man es auf Deutsch übersetzt - Feuchttuch-Technik - klingt es gleich gar nicht mehr so spannend, nicht wahr?
Für diese eher schlichte Karte habe ich die Grundkarte in Grundweiß vorbereitet. Sie hat die Maße 10,5 x 29,7 cm, gefalzt bei 14,8 cm.
Auf die Grundkarte habe ich einen Aufleger mit den Rechtecken mit Büttenrand ausgestanzt. Hierfür habe ich die größte der Stanzformen genutzt. Auf diesen Aufleger in Grundweiss habe ich mit dem Stempelkissen in Waldmoos und dem Blattstempel aus dem Set "Schöne Gedanken" den Umriss der Pflanze aufgestempelt.
Dann kommen auch schon die Babyfeuchttücher zum Einsatz. Auf einem ausrangierten Teller habe ich zwei Feuchttücher, die ich mehrfach zusammengefaltet habe, aufgelegt. Auf dieses "selbstgemachte Stempelkissen" habe ich ein paar Tropfen mit den Nachfüllern Lindgrün und Minzmakrone aufgetropft. Kurz einwirken lassen und dann den Füllstempel, den ich auf einen D-Block gezogen hatte (wie zuvor schon den Umrissstempel) in die Farbe drücken und schließlich auf die bereits aufgestempelte Pflanze stempeln.
Nicht wundern, der Füllstempel ist absichtlich so gestaltet, dass er nicht genau in die Umrisse passt. Ich finde diese Art der Stempel sehr schön.
Ebenfalls in Waldmoos habe ich dann den Text "Ganz liebe Grüße" aus dem gleichen Stempelset genutzt und in die untere rechte Ecke gesetzt.
Das Ganze wird abgerundet mit einer Schleife aus lindgrünem Saumband und ein paar Glitzersteinchen, die ich noch im Bestand hatte. Da findet ihr notfalls sicher eine Alternative in grün oder nehmt einfach den Basic Strassschmuck oder die Perlen.
Die Materialien, die ich verwendet habe, findet Ihr hinter diesem Link.