· 

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

[Werbung]

 

Schluss. Aus. Vorbei.

 

Am Freitag ging die #Kindergartenzeit meiner Tochter zu Ende und damit natürlich auch für mich. Das war Anlass genug, ein #Abschiedsgeschenk für alle #Erzieherinnen der Einrichtung zu gestalten, denn wir waren sehr glücklich dort - ja, auch ich.

 

Schon als mein Sohn vor 10 Jahren den Kindergarten verließ (meine Güte, ist das wirklich schon sooo lange her?!), war ich furchtbar traurig, denn diese Frauen machen so viel mehr, als ich es von anderen Einrichtung über Bekannte mitbekommen habe. Das ist einfach nicht selbstverständlich und sollte viel häufiger gewürdigt werden. Auch in diesen merkwürdigen Zeiten haben sie alles Mögliche getan und so bekamen die Kinder auch während der beiden Lockdowns immer wieder Post von ihrem Kindergarten.

 

Mein Geschenk bestand u. a. aus einer Karte, die ihr auf dem Foto seht und einem Rahmen.

 

Im Rahmen befindet sich auf Kunstleder gestickt der Spruch "Heldin des Alltags" und das sind sie auch für mich, für uns. Die Datei gibt es bei #rockqueenembroidery

 

Dazu eine Karte, entweder mit der Basis in Seladon oder Minzmakrone. Den Aufleger habe ich mit Brombeermousse bzw. Himbeerrot und dem Stempelset "Kunstvoll koloriert" gestaltet und ein wenig mit Gold embossed, was man auf dem Foto gar nicht sieht. Hinter dem Text ist noch das Blumenarrangement aus Grundweiß mit dem Stanzformenset "Künstlerisch" ausgestanzt. Aus den "Etiketten mit Stil" ist ein Stück Goldpapier ausgestanzt und dann noch das Textschildchen von Hand geschnitten. Diese Kartenidee stammt übrigens von #alexandragrape

 

Natürlich freuen wir uns auf das neue Abenteuer "Grundschule", werden aber immer gerne auf "unsere" Kindergartenzeit und "unseren" Schlosskindergarten zurückblicken.

 

#stampinup #stampinupdemo #melesttikreativ #sudemodeutschland #stickenistwiezaubernkönnen #stempeln #cardsofinstagram #kartengestalten #heldindesalltags #cardmaking #cardcrafting