· 

Plotter-Event bei Nicole's Mäusewelt

Gestern war es endlich soweit. Das lang ersehnte Plotter-Event in den Räumlichkeiten von Nicole's Mäusewelt zusammen mit dem Plotterheldfand statt.

Zusammen mit JaMa's Welt machte ich mich pünktlich auf, um rechtzeitig da zu sein. Unterwegs dann erst Mal Stau, aber mit netter Gesellschaft "an Bord" ist alles gut zu meistern.  

Mit halbstündiger Verspätung, aber trotzdem noch rechtzeitig vor der offiziellen Event-Eröffnungsrede der lieben Nicole, trafen wir also in Zweiflingen-Friedrichsruhe ein.

Jutta von Kreativ_entspannt hatte ihren Bereich bereits vollständig eingerichtet und auch Diana und Steffen vom Plotterheld bauten gerade die restlichen Dinge, die sie mitgebracht hatten, auf. Das sah alles schon sehr vielversprechend aus.

Die ersten Teilnehmer trafen ebenfalls kurz nach uns ein und es war toll, dass man so zu einigen Seiten, denen man auf Facebook folgt, nun auch ein Gesicht hat. Hier seien speziell Susanne Winkelmann von Klar zum Plotten Nähen & Meer und Lisa Männer von Lisa's Kreatives Glückgenannt.

Die anwesenden Kinder konnten sich am Maltisch austoben oder sich an einem kleinen Wasserbereich erfrischen. Bei den Temperaturen war das auch nötig. 😂🌞

Obwohl ich bereits seit nun genau fünf Jahren in der Plotterwelt zuhause bin, konnte ich gestern für mich Neues mit nach Hause nehmen. Darunter vor allem das Thema Subliamtion, das ich demnächst endlich angehe und Strass (hust, da habe ich das Starterset seit fünf Jahren hier liegen und noch nie benutzt 🙈, was sich jetzt aber dringend ändern soll).

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat der örtlichen Grundschule und so konnten wir "Großen" uns nicht nur mit Kaffee, Kuchen und Laugengebäck stärken, sondern auch den einen oder anderen Eiskaffee genießen.

Ihr seht schon, es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken, netten Leuten und Gesprächen und für mich schreit diese Veranstaltung unbedingt nach einer Wiederholung. Auch wenn man sich im Plotten schon sehr gut auskennt, so ist es doch eine wundervolle Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wundervollen Tag. Ihr seid toll. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0