Nähen für Modepuppen

Nähen für Modepuppen · 20. Januar 2019
Draußen ist es furchtbar kalt geworden und ein klitzekleines bisschen fehlt mir die Sonne, die alles so schön wärmt. Da kamen mir diese Fotos auf der Festplatte in die Hände, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Kennt Ihr die Schnitte von SillyJay? Falls ja, dann kennt ihr bestimmt auch die Sarah und vielleicht habt ihr sie auch schon genäht. Aber diese hier ist in mini-mini-klein für die Modepuppe und ich durfte mittesten. Ich finde den Schnitt richtig cool und so darf auch die...
Nähen für Modepuppen · 08. Oktober 2018
Hallo ihr Lieben. Diesmal zeige ich euch wieder ein Kleidungsstück aus der Stickmaschine von madebykiwwi-Datei (sorry, dass ich euch trotzdem weiter alles zeige was ich daraus gemacht habe, obwohl ich euch den Link nicht mehr schicken kann). Wieder habe ich von Hand gesäumt. Den Sonnenhut habe ich ohne Anleitung gehäkelt.
Nähen für Modepuppen · 03. Oktober 2018
Guten Abend ihr Lieben. Spät heute, ich weiß. Aber ich bringe euch ein paar schöne Fotos mit aus unserem vergangenen Urlaub, wohin uns die Mini-Damen begleitet haben. Dieses Outfit ist an der Stickmaschine entstanden. Das Oberteil nach der Freebie-Datei von madybykiwwi, die ich euch leider nicht mehr verlinken kann und die Capri ist nach einer Stickdatei von Jules Handarbeiten entstanden. Die Details sind der Hammer, gell? So, jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und bereite...
Nähen für Modepuppen · 14. September 2018
Auch diese Mini-Dame stieß im Urlaub zu unserer "Reisegruppe" und bot sich an, als Model für die Stick-Klamotten zu fungieren. Da könnt ihr auch sehen, dass sie sich hervorragend auch für die Curvys eignen. Wieder sind die Teile mit dem #freebie von madebykiwwi entstanden. Diesmal habe ich an den Caprihosen unten einen Spalt seitlich offen gelassen, wie es das manchmal auch bei uns "Großen" gibt.
Nähen für Modepuppen · 09. September 2018
Ein weiteres Kleidungsstück aus der #freebie-Stickdatei von madebykiwwi ist dieses Kleidchen. Es passt, wie man sehen kann, durch den verwendeten Jersey wunderbar auch den "neuen" Curvy-Modepuppen. Auch hier habe ich oben und unten von Hand gesäumt, weil es ansonsten für mich etwas "unfertig" aussieht. Aber da bin ich einfach komisch. 🙈🤷‍♀️ Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Sonntag. Bei uns fangen jetzt die Bäume so langsam an, sich das Herbstgewand überzustreifen....
Nähen für Modepuppen · 25. August 2018
Nach einem kostenlosen Schnitt von JaMa's Welt, den ihr in der Gruppe "Mode für die Modepuppe" erhaltet, ist dieser Overall entstanden. Zusätzlich habe ich unten Bündchen eingenäht und ihn von der Länge ein wenig gekürzt. Ich mag ihn total gerne. <3
Nähen für Modepuppen · 13. August 2018
Einen Bikini habe ich euch bisher vorenthalten. Diesen hier habe ich aus Jersey genäht. Der Schnitt ist der gleiche wie vom ersten aus Badehosen-Stoff. Und heute darf eine meine Fashion Royaltys modeln.
Nähen für Modepuppen · 06. August 2018
Schon vor mehreren Monaten habe ich die Marlene-Hose von SillyJay in ganz Mini genäht und tatsächlich noch gar nicht hier gezeigt. Das hole ich dann mal schnell nach. 😉😁 Der Schnitt ist ein #freebie, den ihr in der Gruppe Freebooks by SillyJay und DasTapfereISAleinDesign bekommen könnt
Nähen für Modepuppen · 02. August 2018
Weiter geht's im Bademodenbereich. :D Hier drei Badenixen in verschiedenen Outfits aus Jersey. Einen davon habe ich noch mit der Nähmaschine genäht, dann aber auf "Handbetrieb" umgeschwenkt, weil mir regelmäßig der Brustbereich weggerutscht ist. Gut, dass sich die Damen nicht beschweren können. 🙈🤷‍♀️🤣
Nähen für Modepuppen · 30. Juli 2018
So kurz vor dem Urlaub bin ich gerade voll in die Badebekleidungsproduktion für die Mini-Herrschaften eingestiegen. Außerdem ist weitere urlaubstaugliches geplant, aber dazu mehr in den nächsten Tagen. Hier ein Bikini, der sofort nach dem Fotoshooting in Beschlag genommen wurde, von der pink-haarigen Dame, die meinte, dass sie dann doch lieber mit meiner dunkelhaarigen tauschen möchte und ihr dafür den türkis-farbenen Badeanzug übergeben hat. 🤷‍♀️🤣

Mehr anzeigen