Nähen für Baby und Kleinkind

Vom #Spatzerl in der Jumper-Version hatte ich euch ja schon berichtet. Nun zeige ich euch noch die Babydoll-Version des neuesten Schnittmusters von Herzensbunt Design (Achtung Werbung, da ich das Schnittmuster während dem Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt bekam). Gefällt mir auch sehr, sehr gut. Momentan bin ich aber noch am Grübeln, ob es so bleiben wird oder ob da noch ein Plott drauf kommen soll. Aber vielleicht lass ich das einfach die Besitzerin entscheiden. ;) :D Zur...
Ich durfte wieder Probenähen. <3 Diesmal für Herzensbunt Design und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für dein Vertrauen. Da mir der Schnitt für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, folgt nun #Werbung, die ich für Herzensbunt Design aber sehr, sehr gerne mache, weil die Schnitte alle toll sind. Ich habe noch einige Schnitte hier liegen, die ich noch umsetzen möchte. Aber um die anderen geht es heute gar nicht. Nein, heute geht es um das neue Schnittmuster...
Seit über zwölf Jahren bin ich Mutter und seit über drei Jahren auch einer Tochter. Bis dahin gab es in unserem Haushalt praktisch kein Rosa, Glitzer oder Tüddelkram. Doch dann kam sie, die kleine Prinzessin, die mehr "Mädchen" nicht sein könnte. Dazu kommt noch, dass sie - nicht nur was Kleidung betrifft - ihren ganz eigenen Kopf hat. Da kann die Mami nicht einfach mit einem Kleidchen kommen. Nein! Es muss schon ein "Drehkleid" sein und natürlich muss es schön fliegen. Da eignet sich...
Vor einigen Tagen hatte ich hier gepostet, dass ich wieder für Bunte-Nähigkeiten probenähe. Heute zeige ich euch meine beiden Ergebnisse - zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen und leider gibt es keine Tragefotos, weil "Madame" gerade keine T-Shirts anziehen möchte. Gut, dass es Lieselotte für solche Fälle gibt. :D Ab hier kommt #Werbung, weil ich das EBook kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es handelt sich dabei um einen Schnitt für ein Basic-Shirt - mit langen oder...
Upcycling ist schon was Tolles, oder? Alte Klamotten müssen nicht einfach weggeworfen werden und bekommen neues Leben eingehaucht. Passend zur kleinen Umhängetasche habe ich für unsere Kleine einen Kulturbeutel nach einem #freebook von Soraya genäht. So ist sie gerüstet für unseren diesjährigen Urlaub und kann all ihre wichtigsten "Beauty-Utensilien" mitnehmen - was so eine kleine Lady in dem Alter eben braucht. :D Auch hier habe ich die neue Datei von Wutzilla benutzt. Die neue...
Ich durfte für Wutzilla die ganz neu in ihren Shop (https://www.makerist.de/patte…/lilly-lenny-loewe-stickdateif) gewanderte Stickdatei der beiden süßen Löwen 🌿🦁🌿testen und somit enthält dieser Beitrag #Werbung, da ich die Datei kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Für dieses Projekt habe ich mich bewusst nicht für Kleidung entschieden und so zeige ich euch heute zunächst eines der beiden Teile, die ich gemacht habe. Aus einer alten Jeans meines Schwagers, vielen...