Häkeln für Modepuppen

Häkeln für Modepuppen · 23. Juli 2017
Heute zeige ich euch mal wieder etwas. Zunächst einmal hier für die Geschwister Skipper, Stacie und Chelsea. Alle bekamen ein Oberteil nach Janet - das 4 in 1. Bei der Kleinsten musste das Oberteil offen bleiben, weil ich es sonst nicht mehr über den angewinkelte Arm bekommen hätte. Alle Oberteile wurden an die Röcke angenäht. Die Anleitung der Röcke der beiden Großen stammt von Burda und der Kleine ist einfach so zugeschnitten.
Häkeln für Modepuppen · 11. Juli 2017
4 in 1 meets Jersey-Drehrock. Dieses Kleid wurde aus besagten beiden Teilen zusammengebastelt und ist jetzt in einem Stück. Somit konnte ich mir Bündchen und Co. sparen. Es war übrigens mein erster Rollsaum und ich bin überrascht, dass ich ihn sogar gleich hinbekommen habe - und das mit der falschen Nadel in der Näma. Die Anleitung für das gehäkelte Oberteil sind von JaMas Welt, genau wie die Anleitung für den Drehrock. Da ich mir allerdings durch das Zusammennähen das Bündchen...
Häkeln für Modepuppen · 24. Juni 2017
Hatte da schon eine Weile was Unvollendetes (gehäkeltes) herumliegen, das ich heute endlich fertig gemacht habe. Dazu noch die bereits zugeschnittenen Kunstlederteile zusammengenäht und wieder muss ich mich beim nächsten Mal erinnern, dass ich den Abschluss anders machen muss, wenn ich Kunstleder verwende... Entstanden sind ein 4 in 1-Top nach Janets Vorlage, außerdem eine Mia aus Kunstleder, eine kleine gehäkelte Clutch "frei Schnauze" und das "Ribbon and bows" nach Crochet for barbie...
Häkeln für Modepuppen · 25. Januar 2017
Nachdem ich endlich von meiner langen Leitung heruntergestiegen bin, die mich daran gehindert hat, das 4 in 1 Oberteil von JaMas Welt zu häkeln, hat es nun doch noch wunderbar geklappt. Das Garn bzw. die Farbe des Garns hatte ich sofort im Kopf als ich letzten Samstag meine Lieferung von E**y bekommen habe, wo ich mir eine Kiste mit Kunstlederresten ersteigert hatte. Eine Wundertüte, in der auch eher Farben enthalten waren, die ich vielleicht sonst nicht "bestellt" hätte. Aus eben so einem...
Häkeln für Modepuppen · 22. Januar 2017
Ein Party-Outfit für die Modepuppe
Häkeln für Modepuppen · 22. Januar 2017
Ein gehäkeltes Business-Outfit für die Modepuppe mit allem Drum und Dran.