Basteln für Modepuppen

Basteln für Modepuppen · 29. August 2018
Zu besonders später Stunde (oder früher, je nachdem von welcher Richtung man es sieht 😉😅 ) ein neuer Beitrag. Seit ca. 1 1/2 Jahren suche ich immer wieder Inspirationen, um Dinge für die Modepuppen zu basteln oder ähnliches. Da das Töchterlein ihre Modepuppe unbedingt mit in den Urlaub nehmen wollte, suchte ich just for fun nach einem Koffer für die Mini-Puppe, doch sämtliche Angebote, die ich fand, wären während unseres Urlaubs und somit unserer Abwesenheit hier angekommen, weil...
Basteln für Modepuppen · 03. Januar 2018
Neben den Vasen, die ich hier vorgestellt habe, habe ich heute noch weitere Pflanzen für das Haus der Modepuppe gemacht. Entstanden sind sie aus den Deckeln von Deo-Rollern, lufttrocknendem Ton in terrakotta und Kunstpflanzen vom Schweden.
Basteln für Modepuppen · 30. Dezember 2017
Schon früh nach der Geburt meiner Tochter war klar, dass sie eines Tages meine alten Barbie-Sachen bekommen sollte, die ich einst so gehegt und gepflegt und mit denen ich so manche Geschichten gespielt hatte. Noch etwas unsicher, ob sie mit 3 Jahren schon alt und reif genug für die Modepuppe ist, hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass sie in dem Jahr, in dem sie drei Jahre alt wurde, zu Weihnachten ein Haus für die Modepuppe bekommen sollte. Die Häuser, die der Spielzeughersteller für...
Basteln für Modepuppen · 16. August 2017
Eine Vase für Modepuppes Traumhaus. Benötigtes Material: Leere "Klopferle"-Fläschchen (in meinem Fall Sahnelikör - man muss für seine Kinder auch Opfer bringen 😜😂 *hicks*), Paketschnur und Heißklebepistole.
Basteln für Modepuppen · 23. Juli 2017
Last but not least war die "Smartphone"-Herstellung wieder in vollem Gange. Wenn alles trocken ist, werden noch das Display, der Kamerapunkt und der Homebutton wie bei dem "Gerät" oben rechts aufgemalt. Dann kann die Modepuppe immer das passende Smartphone zum Outfit mitnehmen.