· 

Grünes Outfit mit passender Tasche

Nachdem ich endlich von meiner langen Leitung heruntergestiegen bin, die mich daran gehindert hat, das 4 in 1 Oberteil von JaMas Welt zu häkeln, hat es nun doch noch wunderbar geklappt.

 

Das Garn bzw. die Farbe des Garns hatte ich sofort im Kopf als ich letzten Samstag meine Lieferung von E**y bekommen habe, wo ich mir eine Kiste mit Kunstlederresten ersteigert hatte. Eine Wundertüte, in der auch eher Farben enthalten waren, die ich vielleicht sonst nicht "bestellt" hätte.

Aus eben so einem Stück dunkelgrünem Kunstleder habe ich einen einfachen Rock und eine passende Clutch genäht (nicht ganz perfekt, aber mit Leder/Kunstleder habe ich bisher noch nicht wirklich gearbeitet - mein Faden war etwas widerspenstig). Auch würde ich beim nächsten Mal den oberen Rand des Rockes nicht umnähen, weil es für Barbie doch recht wulstig ist und somit ziemlich "aufträgt".

Trotzdem gefällt mir das Ensemble ganz gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier das gehäkelte Oberteil, das ich mit einem Schößchen angefertigt habe.

Und hier noch besagtes Täschchen, ebenfalls aus grünem Kunstleder. Darauf habe ich mit der Heißklebepistole noch ein Herz aus Perlmutt geklebt. Geschlossen wird die Tasche mittels zwei Druckknöpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0